Essen online bestellen

Sie führen ein Restaurant und möchten Ihren Kunden anbieten, Essen bequem von zu Hause online zu bestellen? Mit dieser Applikation kein Problem.

Mehrwert für Ihr Restaurant

Ein nicht mehr wegzudenktender Service für Restaurants ist Essen online bestellen. Am besten gleich mit Lieferservice. Möchten Sie Ihren Kunden diesen Service anbieten? Dann haben wir die richtige App für Sie.

Navigieren Sie in Ihrer Administrationsoberfläche auf "Apps > App Store" und installieren Sie mit nur einem Mausklick die Applikation "Essen online bestellen". Und schon haben Sie alle technischen Voraussetzungen für diesen Service. Wie immer völlig kostenlos und einfach.

Daten eingeben

Zunächst mal müssen Sie Ihr Angebot einpflegen. Dafür gibt es den Reiter "Kategorien" und den Reiter "Gerichte".

Unter Kategorien können Sie z.B. Ihre Speisekarte strukturieren. Diese könnte z.B. wie folgt aufgebaut sein:

  • Vorspeisen
  • Pasta
  • Pizza
  • Sushi
  • Fleischgerichte
  • Dessert
  • Getränke

Danach können Sie im Reiter "Speisen" alle Ihre Speisen eingeben und zu den erstellen Kategorien zuweisen.

Unter Einstellungen können Sie noch die Empfänger E-Mail Adresse angeben, an wen unser System eingehende Bestellungen schicken darf.

App auf meine Homepage einbinden

Gehen Sie jetzt auf eine Ihrer Seiten und fügen Sie das Modul "Essen bestellen" aus der Designvorlage "Restaurant" ein. Hier eine kurze Beschreibung zu den Eingabefeldern aus diesem Modul:

  • Das Feld "Keine Ergebnisse" wird verwendet, wenn jemand nach einem Gericht sucht und keine Ergebnisse geliefert werden.
  • Das Feld "Bestellbestätigung Einleitung" erscheint im Bestellprozess eines Kunden. Hier könnte man z.B. soetwas sie Die Bestellung ist verbindlich. Die Bezahlung erfolgt bei Abholung oder bei Lieferung. schreiben.
  • Das Feld "Bestellbestätigung Footer" erscheint auch im Bestellprozess eines Kunden. Hier wäre z.B. folgender Text passend: Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, werden wir Sie unter den oben eingegebenen Kontaktdaten kontaktieren und informieren Sie, wann die Bestellung bei uns abgeholt werden kann bzw. geliefert wird. Bei Lieferung fallen Lieferkosten an, welche Sie bitte auf unserer Restaurant-Seite entnehmen.
  • Das Feld "Bestellung erfolgreich" erscheint nach erfolgreicher Bestellung. Hier könnte man z.b. schreiben: Vielen Dank für Ihre Bestellung. Ihre Bestellung wird jetzt geprüft und Sie erhalten innerhalb von 10 Minuten eine Bestätigungsmail. Sollten Sie nach 10 Minuten immer noch keine Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonsich untetr 0000000.

Voraussetzung zum Verwenden dieser App

Bitte beachten Sie folgendes. Beim Verwenden dieser App werden automatisch E-Mails in Ihrem Namen verschickt. Damit das funktioniert, müssen Sie zuerst eine Absender E-Mail Adresse anlegen. Dies können Sie in Ihrer Administrationsoberfläche unter "Einstellungen > Allgemein" machen. Scrollen Sie etwas weiter runter, bis sie zum Bereich "E-Mail" kommen. Hier können Sie Ihre Absender E-Mail Adresse sowie den Absender Namen eingeben. Außerdem können Sie den Footer-Text eingeben, welcher bei den ausgehenden E-Mails angezeigt wird. In diesem Feld könnte z.B. ein kurzer Auszug aus Ihrem Impressum stehen, damit die E-Mails etwas professioneller aussehen.

Bestellungen

Sobald ein Kunde eine Bestellung abschickt, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Sie die Bestellung zuerst annehmen oder ablehnen müssen. Wenn Sie die Bestellung annehmen oder ablehnen, wird eine E-Mail an den Kunden mit der Bestätigung verschickt.

Alle Bestellungen landen auch in der App "Essen online bestellen" im Reiter "Bestellungen" und können dort eingesehen bzw. offene Bestellungen auch bearbeitet werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Ja Nein

Diesen Artikel teilen

Sitzung abgelaufen

Ihre Sitzung ist abgelaufen. Möchten Sie fortfahren? Dann aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.

Seite aktualisieren

Bestätigen

Bitte bestätigen Sie Ihre Aktion, indem sie auf einen der untenstehenden Buttons klicken