Neue Seite anlegen

So legst du neue Seiten an. Du kannst entweder leere Seiten oder Seiten mit vordefinierten Dummy Inhalten anlegen.

Um deine Website mit Inhalten zu befüllen, musst du Seiten anlegen. Eine Seite kann z.B. die Startseite, die Über uns Seite oder die Kontakt Seite sein. Du kannst beliebig viele Seiten anlegen.

Um eine neue Seite anzulegen, klicke bitte auf der linken Seite den Menüpunkt "Seiten" (Stift Symbol) an. Jetzt befindest du dich in der Seitenansicht. Je nachdem, ob du bereits Seiten angelegt hast oder nicht, wirst du einen der folgenden Darstellungen sehen.

Seitenbaum ohne Seiten
Abb 1: So sieht dein Seitenbaum aus, wenn du noch keine Seite angelegt hast.
Seitenbaum mit Seiten
Abb 2: So sieht dein Seitenbaum aus, wenn du bereits mehrere Seiten angelegt hast.

Wenn deine Darstellung der Abbildung 1 gleicht, kannst du mit Klick auf den Button "Neue Seite anlegen" deine erste Seite erstellen. Ein Overlay wird sich öffnen, in dem du den Namen deiner neuen Seite eingeben kannst. Klickst du jetzt auf speichern, wird eine leere Seite angelegt. Diese Seite landet im Seitenbaum, wo du dich gerade befindest.

Wenn deine Darstellung der Abbildung 2 gleicht, hast du bereits mindestens eine Seite angelegt.

Du weißt jetzt also, wie man eine Seite anlegt. Diese Seite muss jetzt nur noch mit deinen Inhalten befüllt werden. Fahr mit der Maus über eine Seite. Jetzt wird eine kleine Werkzeugleiste erscheinen (Siehe Abbildung 3).

Werkzeugleiste einer Seite
Abb 3: Die Werkzeugleiste einer Seite erscheint, wenn du mit der Maus über den Seitennamen fährst.

Klicke auf das Icon mit dem Stift oder auf den Namen der Seite, um die Seite zu bearbeiten. Jetzt wird sich im Hauptbereich eine Vorschau der Seite öffnen. Da wir noch keine Inhalte eingefügt haben, ist die Seite natürlich noch etwas leer. Nun kannst du beliebig viele Module hinzufügen. Mehr dazu findest du in diesem Artikel.